Herzlich willkommen bei der SKG Sektion Zürich

Die SKG Zürich ist eine Sektion der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft. Seit über 125 Jahren befassen wir uns mit Hundeerziehung und Hundesport.

Bei uns hat es für alle Rassen und alle Tätigkeiten rund um den Hund Platz.

 

 

Wir haben zwei Übungsplätze,  im Reckenholz (Affoltern) und auf der Waid (Hönggerberg) in Zürich. Der ca. 10'000 m2 grosse Platz im Reckenholz wurde vom Verein im Baurecht erworben, dort haben wir in Fronarbeit unsere Klubhütte erstellt. Dieser Platz ist beleuchtet und erlaubt ein Training auch bei Dunkelheit.


 

Als Stadtverein ist es unser Ziel, durch Ausbildung von Hundeführern und Hunden dazu beizutragen, das Image unserer Hunde in der Öffentlichkeit zu verbessern. Durch das reichhaltige Angebot von Sport und Spiel rund um den Hund soll jedem Hundehalter ermöglicht werden, seinen Hund sinnvoll zu beschäftigen.

 

Beschäftigte Hunde sind friedliche und sozialisierte Hunde!

 

Wir laden jedermann herzlich ein, unser Training zu besuchen und sich davon persönlich zu überzeugen. Unsere Übungsleiter und der Vorstand geben gerne Auskunft.