Liebe Freunde des Hundesports

hier informieren wir Euch ab sofort über die aktuellsten *NEWS* aus unserem Verein!

Schaut also regelmässig vorbei.

 


Generalversammlung 2017

Download
GV 2017 Protokoll.pdf
Adobe Acrobat Dokument 452.5 KB

Generalversammlung 2016

Download
Protokoll Generalversammlung 2016
GV Protokoll 06.02. 2016 unterzeichnet.p
Adobe Acrobat Dokument 315.3 KB

Mobility am 29. Mai 2016

 

 

organisiert durch unsere Familienbegleithundegruppe

Ort: Übungsplatz Reckenholz

Zeit: 10:00 - 15:00 Uhr

Anmeldung vor Ort.


bald wir eine Teil unseres Waldes abgeholzt

In den nächsten Wochen werden  Bauarbeiter die die Abholzung durchführen auf unserem Platz sein. Richtung Autobahn werden einige Bäume abgeholzt - also nicht erschrecken, wenn es etwas kahler wird.


es ist wieder da! ... unser aktuelles Bulletin

Liebe Mitglieder

wie haben wieder ein Bulletin - es ist ganz toll geworden! Ich hoffe ihr findet dies auch! Ein grosses Dankeschön der "Erschafferin" Pia Hausheer :) !!

Download
Bulletin 2015
Bulletin Juli-2015 Internet.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB

Putztag am 18.4.2015

Um den Putztag etwas einfacher zu machen, hatte der Vorstand im Vorfeld mit externen Helfern die groben Arbeiten rund um den Platz erledigen lassen. Trotzdem gab es noch viel zu tun. Es war darum sehr schön, dass so viele Helfer gekommen sind. An dieser Stelle ein grosses Danke schön. Wir hatten Glück, die Sonne lachte und so konnten wir wirklich tolle Leistungen erbringen. Die Plätze wurden komplett von Unkraut entfernt, die Clubhütte wurde ausgemistet, alle Geräte wurden geputzt - es sieht richtig toll aus auf unserem Platz! Für ein feines Mittagessen hat Sonja gesorgt, auch ihr herzlichen Dank - ich fand es schmeckte super!

Im Nachgang hat Jeanine Deappen den "Hügel" vor dem Clubhaus entfernt. Auch ihr ganz herzlichen Dank für diesen tollen Einsatz! Zu den beiden Organisatoren, Rita und Röby - alls war super und genial organisiert - wirklich ein toller Job! Wir wissen das es einiges Vorzubereiten gibt. Auch Euch Danke schön!

Die FBH Gruppe wird die Fenster des Clubhauses streichen - dies ist toll - Euch im Vorfeld viel Spass und DANKE!

Hier noch ein paar Eindrücke:


Aus der Vorstandssitzung 13.03.2015

Der neue Vorstand hat am 13.03.2015 zu ersten Mal seine Vorstandssitzung abgehalten. Die Sitzung dauerte sage und schreibe 4.5 Stunden soviel zu besprechen gab es!

Wir Danken ganz herzlich Rita Brunner, welche für uns den Putztag am 18.04.2015 organisieren wird! 

Wir freuen uns Joanne Lim Willkommen zu heissen, sie trainiert neu im Agility und ist jetzt Mitglied.

Die Winterpause ist bald für alle vorbei, die Gruppen kehren zurück ins Reckenholz, das Training kann beginnen : )

Alle Gruppenbudgets sind verabschiedet.

Wir freuen uns auf ein neues Bulletin, welches im Juni 2015 erscheinen wird. Pia Hausheer hat tolle Stories zu erzählen...

Es wird nach einem Lagerplatz für unsere Dokumente gesucht. Es sollte ein trockner gut zugänglicher Keller sein. Vielleicht weiss jemand Rat, dann bitte beim Vorstand melden.

Die nächste Sitzung findet am 26.06.2015 statt. Falls ihr Anregungen / Wünsche oder Fragen habt, bitte schriftlich an die Präsidentin. (per Email)


SpielSpass+Fitness

Die Sommertermine fürs 2015 sind online!

Du findest alle Informationen neu unter "Familienbegleithunde" unter SpielSpass+Fitness oder direkt mit diesem Link


Kurz-News aus der GV vom 7.2.2015


  • die Stautenänderung mit den neuen Kursbeitrag pro Gruppe statt dem Aktivbeiträg  wurde angenommen
  • die Erhöhung des Mitgliederbeitrags wurde angenommen
  • Heinz Weidmann (Präsident), Ursula Plattner (Kasse und Sekretariat) und Rosmarie Künzler (Aktuarin) sind zurück getreten - vielen Dank für die viele Arbeit die ihr geleistet habt!
  • neu gewählt in den Vorstand wurden Ursula Dübendorfer (Kassiererin), Jasmin Schneider (Mitgliederverwaltung), Pia Hausheer (Beisitzerin) - Herzlich Willkommen!
  • zur Präsidentin wurde Jasmine Nyffeler gewählt
  • wir sind zur Zeit 222 Mitglieder

 

Download
GV Protokoll 07.02.2015 unterzeichnet.pd
Adobe Acrobat Dokument 318.0 KB

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern, Euren Familien und Freunde und auch unseren 4-beinigen Partnern ein wunderschönes und sinnliches Weihnachtsfest! Viel Gesundheit und Glück für das neue Jahr 2015!

Wir freuen uns darauf Euch alle wieder gesund und voller Tatendrang im Verein zu sehen!

Euer Vorstand!


2015

Ganz viele tolle Veranstaltungen hat der SKG Zürich für Euch organisiert!

Schaut rein unter Veranstaltungen.


Patrizia Strässle 22. Mai 1959 bis 17. November 2014

Eine begrenzte Zeit ist uns gegeben, sie zerrinnt, kommt nicht zurück.

Diese Zeit, so will das Leben, bringt uns Freude, Leid und Glück.

Wie wir sie nützen diese Zeit, ist allein uns überlassen.

Unverständlich für die Zeit, warum Menschen Lebewesen hassen.

Für Patrizia Strässle unsere Kollegin und Freundin


6. Dezember 2014 Tim und Struppig auf der Suche nach dem Glühweines

Unsere Familienbegleithundegruppe organisiert: 

Einen etwa 1,5-stündigen Tim und Struppi-Parcours, den man alleine oder in Gruppen absolvieren kann. Anschliessend Glühwein mit oder ohne Prozent und Knabbereien.

 

Anmeldung:  renate.studer@gmx.ch

 

 

 

 


Spiel Spass und Fitness Oktober 2014

Liebe Hundefreunde, es war eine schöne Zeit mit Euch im Speil Spass und Fitness! Wir machen jetzt Winterpause und melden uns im Frühjahr mit den neuen Terminen!

Maike und ich freuen uns schon sehr auf Euch!


Generalversammlung am 7. Februar 2015

Liebe Mitglieder

Bitte reserviert Euch den 7. Februar 2014 für die Generalversammlung (GV). Wir freuen uns wieder mal alle zu sehen und mit Euch unser Vereinsleben zu bestimmen!