Events geplant für 2017

Besuch bei einer "Rule Prüfung" :)

 

"Gesundheit Spezial" mit einer Tierärztin als Special Guest 

 

Die genauen Daten werden noch mitgeteilt.

 

 

Weihnachts-Abschlusstraining

An unserem Weihnachts-Abschlusstraining haben wir zuerst mit unseren Hunden ein lustiges Menschen-Agility veranstaltet. So wurde aus den 2-Beinern ein Slalom, Sprünge und Tunnel :) Anschliessend haben wir Girlanden gebastelt mit Bildern von unterschiedlichen Hunderassen + Beschreibung. Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt mit Kekse, Kinderpunsch und für die Fellnasen was feines zu kauen.

 

 

 

Halloween Nachtmilitary Rapperswil 29.10.2016

Am 29. Oktober 2016 haben wir das toll organisierte Nachtmilitary besucht. Super lässige Posten gab es zu absolvieren, wir wurden lecker verköstigt und bei der Rangverleihung nur für die Kinder, durften tolle Geschenke mitgenommen werden :)

 

 

Blindenhundeschule Allschwil 2. April 2016

Am 2. April durften wir der Blindenhundeschule in Allschwil einen Besuch abstatten. Es war sehr aufregend und interessant. Wir haben eine tolle Vorführung bekommen, was ein Blindenhund später alles können muss und uns wurde auch gezeigt, wie verantwortungsvoll die Aufgabe eines Assistenz-, Autismus- und Sozialhund ist. Das Gelände ist riesig und es war toll, durten wir so viele Bereiche davon besichtigen. Inkl. der Hundeboxen in den Transportern ;) Auch zum Kuscheln blieb Zeit. Wir haben 6 und 9.5 Wochen alte Welpen kennengelernt und Hunde (1.5 - 2 jährig) die ihre Ausbildung gerade begonnen haben. Ein grosses Dankeschön an Roswita de Pretto für die geniale Führung!!

 

 

Wolfspezial mit Erlebnisspaziergang 1. März 2015

Am 1. März 2015 hatten wir einen tollen Wolfs Tag mit unserer JuHu Gruppe. Zuerst ein Erlebnisspaziergang, wo es viele interessante Aufgaben zu lösen gab und anschliessend einen spannenden Vortrag von Lavendel von Ow mit ihrer Tschechoslowakische Wolfhündin Birka. Die Themen waren unter anderem Biologie, Wolf, Lebensweise, Fortpflanzung, Rudelverhalten, Nahrung Einwanderung in die Schweiz und Herdenschutz.